Lehrte
Donnerstag, 20.09.2018 - 22:03 Uhr

Hunde bewachen Gelände: Feuerwehr muss sich gefahrlosen Weg suchen

Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

Zu einem Feuer auf einem eingezäunte Gelände in der Boschstraße in Sievershausen wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hämelerwald und Sievershausen am heutigen Donnerstag, 20. September 2018, um  16:35 Uhr alarmiert.

 

Vor Ort fanden die ehrenamtlichen Kräfte der beiden Feuerwehren ein Feuer unter einem Carport vor, doch löschen konnten sie dieses zunächst nicht, da sich das Carport auf einem verschlossenem Gelände befand, das zudem von Hunden bewacht wurde.

 

Um sich nicht selbst in Gefahr zu bringen oder das Tor zu beschädigen, wurde ein nicht alltäglicher Weg zur Brandbekämpfung vorgenommen. Sie brachten die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Hämelerwald in Stellung und löschten das Feuer über den Zaun hinweg. Vom Korb der Drehleiter aus konnte das Feuer dann gelöscht werden.

Nach kurzer Zeit hieß es "Feuer aus" und die 12 Feuerwehrkräfte konnten wieder einrücken. Um 17:45 Uhr war der Einsatz dann beendet.