Lehrte
Donnerstag, 20.09.2018 - 15:40 Uhr

Heike Koehler kämpft für die CDU um den Chefsessel im Lehrter Rathaus

Einstimmige Vorstandsempfehlung für die "umtriebige Powerfrau"

Aufn.:

LEHRTE

Am 26. Oktober 2018 werden die Mitglieder der Lehrter CDU über ihren Wahlvorschlag zur Bürgermeisterkandidatur abstimmen. Im Vorstand herrscht bereits Klarheit. Heike Koehler, Ortsbürgermeisterin von Ahlten, Ratsfrau, Mitglied des Verwaltungsausschusses, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, stellvertretende Parteivorsitzende, Aufsichtsratsmitglied Stadtwerke, Geschäftsfrau und Mutter ist nach einem Findungsprozess als aussichtsreiche Bewerberin einstimmig bestätigt worden. Andere Kandidaten haben sich nicht erklärt.

 

"Die Möglichkeit hierfür besteht allerdings noch bis zur Aufstellungsversammlung", erläutert der Stadtverbandsvorsitzende Deneke-Jöhrens. "Heike Koehler genießt durch ihren überragenden Einsatz, ihren Fleiß und ihre Durchsetzungsfähigkeit das Vertrauen aller Vorstandsmitglieder. Mit ihr wollen wir in den Wahlkampf gehen. Mit ihrem Schwung reißt sie uns und andere Menschen mit. Heike Koehler verfügt über langjährige politische Erfahrung und ist mit ihren Kompetenzen nicht nur in der Lehrter Kommunalpolitik sondern auch weit darüber hinaus bestens aufgestellt. Sie hat bewiesen, dass sie Dinge bewegen sowie Menschen und Organisationen managen kann. Wir freuen uns sehr über Heike Koehlers Bereitschaft zur Kandidatur. Mit ihr als Bürgermeisterin wird Lehrtes Stadtpolitik zukünftig bürgernäher, effektiver und lösungsorientierter sein."

 

Die Kandidatin selbst zeigte sich berührt von der überaus großen positiven Resonanz. Aber in der für sie typischen Art dachte sie gleich wieder an andere: "Hoffentlich glauben die Ahltener nicht, dass ich sie als Ortsbürgermeisterin im Stich lassen will. Als Bürgermeisterin kann ich noch mehr für alle Lehrter Bürgerinnen und Bürger erreichen. Das ist mein Ziel."

 

Ihre Schwerpunkte will Heike Koehler in der Familien- und Schulpolitik sowie der Stadtentwicklung setzen.