Lehrte
Freitag, 21.09.2018 - 11:52 Uhr

Webergrill wird bei Einbruch in Kleingartenkolonie gestohlen

Aufn.:

AHLTEN

Bislang unbekannte Täter gelangten zwischen Mittwoch, 19. September 2018, 19 Uhr, und Donnerstag, 20. September, 13 Uhr,in der Gartenkolonie der Gartenfreunde Rehwinkel in Ahlten auf das umzäunte und abgeschlossene Grundstück einer Kleingartenparzelle.

 

Aus einem offenen Pavillion wurde ein angeschlossener Webergrill samt Zubehör wie Gasflasche und Thermometer, eine Wasserpfeile und verschiedene Alkoholika entwendet. Das Diebesgut wurde vermutlich nach gewaltsamer Öffnung der Umzäunung über den angrenzenden Feldweg abtransportiert. Der Schaden wird von der Polizei derzeit auf 1800 Euro geschätzt.

 

Die Polizei Lehrte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 05132/8270 zu melden.