Burgdorf
Freitag, 21.09.2018 - 10:57 Uhr

Einbrecher stiehlt aus Kellern Weltkriegsorden und rot-weißes Mountainbike

Aufn.:

BURGDORF

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter zwischen Sonnabend, 15. September 2018, 0 Uhr, und Donnerstag, 20. September, 20:15 Uhr, zunächst unberechtigt Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus am Gerhart-Hauptmann-Platz in Burgdorf und brach in der Folge zwei Kellerräume auf.

 

Aus diesen wurden neben diversen Orden aus dem 2. Weltkrieg auch ein rot-weißes Mountainbike entwendet. Hiernach entfernte er sich unerkannt vom Tatort. Zur Schadenshöhe können von der Polizei derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

 

Die Polizei Burgdorf bittet Zeugen, welche Angaben zu dem beschriebenen Sachverhalt machen können, sich unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 zu melden.