Burgdorf
Donnerstag, 20.09.2018 - 13:16 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Zwischen Freitag, 14. September 2018, 17 Uhr, und Montag, 17. September, 7 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein an einem Verkehrsschild in der Schmiedestraße in Burgdorf angeschlossenes Damensportrad der Marke Mc Kenzie (blauer Rahmen, 28-Zoll, silberne Schutzbleche und silberner Fahrradkorb). Zeugen, welche Angaben zum Tathergang und/oder Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 bei der Polizei zu melden.

 

Am gestrigen Mittwoch, 19. September, gegen 9:35 Uhr wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Nienhagen bei einem Verkehrsunfall in Burgdorf leicht verletzt. Den Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr er die Schillerslager Straße aus Richtung Marktstraße kommend. Im Verlauf einer Kurve stürzte er aus noch ungeklärter Ursache und verletzte sich hierbei leicht. Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Großburgwedel gefahren und von dort nach ambulanter Behandlung entlassen. Das Motorrad war infolge des Sturzes nicht mehr fahrbereit. Es musste abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen der Beamten dürfte ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro entstanden sein.

 

Eine 57 Jahre alte Burgdorferin befuhr mit ihrem Ford Focus mam gestrigen Mittwoch, 19. September, gegen 16:30 Uhr die Kreisstraße 117 aus Ramlingen kommend in Richtung Ehlershausen. In Höhe der Einmündung "Imkers Gehege" erkannte sie den VW Touran eines dort verkehrsbedingt wartenden Burgdorfers zu spät und fuhr auf diesen auf. An beiden Pkw entstand Sachschaden in einer geschätzten Höhe von etwa 7.000 Euro. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 76-jährige Fahrer des VW wurde mit einem Rettungswagen und leichten Verletzungen in das Krankenhaus Großburgwedel gebracht.