Burgdorf
Donnerstag, 20.09.2018 - 12:45 Uhr

Feuer in Seniorenpflegeheim kann schnell gelöscht werden

Aufn.: Feuerwehr Burgdorf

BURGDORF

Zu einem Feuer ist es am heutigen Donnerstag, 20. September 2018, in einem Seinorenpflegeheim in der Dierener Straße in Burgdorf gekommen.

 

Um 10:26 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm aus, da es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Feuer auf einer Terrasse gekommen war.

 

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Burgdorf rückte daraufhin mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Ein Trupp konnte unter der Vornahme eines C-Rohres das Feuer - es brannte nach Feuerwehrangaben ein Karton mit Bekleidung - schnell löschen. Anschließend wurden zwei Zimmer mit einem Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

 

Um 11:25 Uhr waren die neuen ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr wieder im Gerätehaus eingerückt.