Region Hannover
Dienstag, 18.09.2018 - 16:14 Uhr

Berufsschulklasse besucht Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth in Berlin

Maria Flachsbarth mit der Besuchergruppe im Deutschen Bundestag.Aufn.:

REGION

Am vergangenen Freitag, 14. September 2018, besuchten Schülerinnen und Schüler der Berufsschulklasse AM66A der Bundesagentur für Arbeit die Bundestagsabgeordnete Dr. Maria Flachsbarth (CDU) in Berlin.

 

Flachsbarth berichtete vom Arbeitsalltag einer Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärin. Dabei beschrieb die Abgeordnete auch den zu leistenden Spagat zwischen der Arbeit in Berlin und im Wahlkreis.

 

In der anschließenden Diskussion standen aktuelle Themen - neben der Frage um die Legalisierung von Cannabis, insbesondere die Ereignisse in Chemnitz und Köthen - im Fokus. "Die Gewalt und der Hass, den wir in Chemnitz erfahren haben, ist inakzeptabel", erklärte Flachsbarth. "Der Staat muss sein Gewaltmonopol konsequent gegenüber Gewalttätern durchsetzen", so Flachsbarth weiter.

 

"Über das politische Interesse der jungen Menschen habe ich mich sehr gefreut - eine ausgesprochen gut informierte und interessierte Besuchergruppe", erklärte Flachsbarth abschließend. Nach dem Treffen mit der Bundestagsabgeordneten genoss die Gruppe den Blick von der Kuppel des Reichstagsgebäudes über Berlin.