Burgdorf
Montag, 20.08.2018 - 19:06 Uhr

Ortsfeuerwehr Burgdorf rückt zu drittem Einsatz in zwei Tagen aus

Aufn.: Feuerwehr Burgdorf

BURGDORF

Zum dritten Einsatz innerhalb von zwei Tagen ist die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am heutigen Montag, 20. August 2018, gerufen worden. Am heutigen Montag waren die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr zum zweiten Mal gefordert. "Ausgelöste Brandmeldeanlage" hieß es in der Alarmierung um 18:31 Uhr. In einem Pflegeheim in der Schmiedestraße hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Feueralarm ausgelöst.

 

17 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr rückten daraufhin mit vier Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Ein Feuer konnte bei der Erkundung allerdings nicht gefunden werden. Auch bei der Kontrolle des Bereiches um den ausgelösten Melders konnte kein Grund für die Auslösung gefunden werden. 

 

Die Brandmeldeanlage wurde anschließend wieder in ihren Betriebszustand zurückgesetzt und die Feuerwehrkräfte konnten ohne weitere Maßnahmen wieder ins Gerätehaus einrücken.