Lehrte
Montag, 20.08.2018 - 18:43 Uhr

Komödie "Dinner für Spinner" von Francis Veber im Kurt-Hirschfeld-Forum

Aufn.: Nicole Bruehl

LEHRTE

Am Donnerstag, 27. September 2018, um 19.30 Uhr ist die Komödie "Dinner für Spinner" von Francis Veber im Kurt-Hirschfeld-Forum, Burgdorfer Straße 16 in Lehrte, zu sehen.

 

Schlag auf Schlag fallen die Pointen in dieser geistreichen Komödie, über die in Frankreich mehr als acht Millionen Zuschauer Tränen lachten. Aus der Feder desselben Autors stammen auch die Drehbücher zu "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" und "Ein Käfig voller Narren".

 

Der überaus gutmütige Finanzbuchhalter Matthias gibt sich alle Mühe, dem hexenschussgeplagten Peter, der ihn zum Dinner eingeladen hat, zu helfen, löst dabei aber unabsichtlich eine Katastrophe nach der andren aus. Innerhalb von zwei Stunden stellt er das Leben des Verlegers total auf den Kopf.

 

Das komödiantische Chaos nimmt seinen Lauf: Peters Frau verlässt ihn, seine Geliebte ist er auch los und zu allem Überfluss deckt Matthias auch noch die so gut verborgene Steuerhinterziehung auf.

 

 

Karten gibt es im Vorverkauf beim Fachdienst Schule, Sport und Kultur (05132/8628242, 8628241), der Buchhandlung Böhnert (05132/864300), der Bücherstube Veenhuis (05132/56400) und online unter Opens external link in new windowwww.lehrte.de. Die Abendkasse öffnet um 18.30 Uhr. Karten gibt zu Preisen von 15 bis 23 Euro. Ermäßigungen gegen Vorlage eines Ausweises.