Burgdorf
Montag, 20.08.2018 - 18:48 Uhr

DGB Ortsverband Burgdorf/Uetze fährt in das Anti-Kriegshaus Sievershausen

BURGDORF/UETZE

Der DGB-Ortsverband Burgdorf/Uetze lädt alle interessierten Kolleginnen und Kollegen sowie Einwohnerinnen und Einwohner am Sonnabend, 1. September 2018, zur Tagesfahrt in das Anti-Kriegshaus nach Sievershausen ein.

 

Am 1. September jährt sich nun zum 79. Mal der Beginn des 2. Weltkrieges. Aus diesem Anlass wollen die Gewerkschafter mit allen interessierten Kolleginnen und Kollegen, sowie Einwohnerinnen und Einwohnern einen Informations- und Diskussionstag im Anti-Kriegshaus veranstalten. Das Motto des Ausfluges lautet: "Der Kriegsbeginn und die Folgen für die Arbeiterschaft und insbesondere die Folgen für die Frauen".

 

Los geht es am 1. September 2018 um 10:30 Uhr mit dem Treffpunkt in Hänigsen, Am Pappaul. Von dort wird mit dem eigenen Pkw nach Sievershausen gefahren. Wer nicht selber fahren kann oder möchte meldet sich per Mail an Opens window for sending emailMichael.Miethe(at)dgb-burgdorf-uetze.de. Die Gruppe wird gegen 11 Uhr im Anti-Kriegshaus eintreffen, die Rückkehr ist für 16 Uhr geplant.