Sehnde
Sonntag, 19.08.2018 - 12:59 Uhr

Zwei verletzte Fahrer und ein verletzter Hund bei Zusammenstoß auf B65

Aufn.:

HAIMAR

Ein 52-jähriger Pkw Fahrer befuhr am gestrigen Sonnabend, 18. August 2018, gegen 9:40 Uhr mit seinem Peugeot die B65 in Richtung Haimar. Ein in gleicher Richtung fahrender 54-jähriger Pkw Fahrer fuhr mit seinem Mercedes Benz hinter diesem. Als der Mercedes Fahrer den Peugeot überholte, wollte dieser zeitgleich nach links in einen Feldweg abbiegen.

 

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, an denen Totalschaden entstand und abgeschleppt wurden. Die beiden Fahrzeugführer erlitten durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen (Hochrasanttrauma und Schmerzen im Brust/Schulterbereich ) und wurden mit Rettungswagen in die Medizinische Hochschule Hannover transportiert.

 

Weiterhin befand sich im Kofferraum des Peugeot ein Hund, welcher durch den Zusammenstoß aus dem Fahrzeug geschleudert und dabei leicht verletzt wurde. Für die Bergung musste die Bundesstraße 65 für die Dauer von etwa 30 Minuten voll gesperrt werden.

 

Die Schadenshöhe wird von der Polizei auf etwa 50.000 Euro geschätzt.