Lehrte
Sonntag, 19.08.2018 - 08:28 Uhr

Nachbarin hört Rauchwarnmelder und alarmiert die Feuerwehr

Über die Drehleiter wurde zur Zugang zur Wohnung verschafft.Aufn.: Feuerwehr Lehrte

LEHRTE

Die Freiwillige Feuerwehr Lehrte wurde am am gestrigen Sonnabend,  18. August 2018, um kurz nach 22 Uhr in die Wilhelmsstrasse in Lehrte alarmiert. Eine aufmerksame Anwohnerin hatte die Feuerwehr und Polizei alarmiert, da in der Nachbarwohnung ein Rauchwarnmelder Alarm ausgelöst hatte.

 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der ausgelöste Rauchwarnmelder bereits auf der Straße zu hören. Da auf das Klopfen und Klingeln der Brandbekämpfer niemand reagierte, aber auch kein Brandgeruch wahrgenommenen werden konnte, verschafften sich zwei Feuerwehrleute über die Drehleiter Zugang zu der Wohnung. Schnell konnte dann festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Einsatzstelle wurde daraufhin der Polizei übergeben und der Einsatz war um 23 Uhr beendet.

 

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Lehrte mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften, ein Rettungswagen und die Polizei.