Lehrte
Donnerstag, 16.08.2018 - 13:22 Uhr

Unbekannter überfällt Wettbüro am Lehrter Sedanplatz

Aufn.:

Ein bislang unbekannter Räuber hat am gestrigen Mittwoch, 15. August 2018, ein Sportwettbüro am Sedanplatz überfallen und ist mit Geld geflüchtet.

LEHRTE

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte der Mann gegen 23 Uhr einen 33 Jahre alten Mitarbeiter zu Geschäftsschluss am Ausgang abgepasst.

 

Während sich der Täter in den Rücken des Opfers stellte und es mit einem unbekannten, spitzen Gegenstand bedrohte, verlangte er die Herausgabe von Geld. Nachdem der Angestellte der Forderung nachgekommen war, flüchtete der Räuber mit der Beute in unbekannte Richtung. Eine Fahndung der alarmierten Polizei verlief erfolglos.

 

Der Gesuchte ist etwa 1,75 Meter groß, von kräftiger Statur und spricht deutsch mit Akzent. Während der Tat war er dunkel gekleidet.

 

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511/109-5555 entgegen.