Wedemark
Donnerstag, 16.08.2018 - 16:41 Uhr

Internationale Frauen-Gesprächsrunde im Bürgersaal

WEDEMARK

Frauen aus allen Kulturkreisen sind eingeladen, sich mit der Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragen der Gemeinde Wedemark, Silke Steffen-Beck, über Optimierungsmöglichkeiten in der Wedemark auszutauschen. Am Donnerstag, 30. August 2018, startet das zwanglose Treffen um 19 Uhr im Bürgersaal in Bissendorf.

 

"Das ist bereits das zweite Treffen dieser Art", berichtet Silke Steffen-Beck, Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragte der Gemeinde. Sie wolle Vorschläge sammeln und in die Verwaltung tragen, die erst aus der Sicht von Menschen aus anderen Kulturkreisen deutlich werden, die Deutschen so gar nicht gewahr würden. "Eingeladen sind nicht nur aktuell geflüchtete Frauen, alle Frauen mit Migrationshintergrund können wertvolle Beiträge bringen, auch diejenigen, die schon lange hier leben, sollen ihre Erfahrungen und Ideen einbringen", sagt Steffen-Beck. "Wir wollen gemeinsam einen Blick auf unser Leben und Erleben in der Gemeinde Wedemark werfen und sammeln, was wir gemeinsam oder jede Einzelne noch tun können."