Uetze
Donnerstag, 16.08.2018 - 14:06 Uhr

57-Jähriger ignoriert Straßensperre und fährt fast 30-Jährigen um

Aufn.:

DEDENHAUSEN

Im Zuge der Baumfällarbeiten zur Beseitigung der Sturmschäden ist die K 145 zwischen dem Uetzer Ortsteil Dedenhausen und Wehnsen im Landkreis Peine voll gesperrt. Ein 57-jähriger Fahrzeugführer hielt sich jedoch am gestrigen Mittwoch, 15. August 2018, gegen 11 Uhr nicht an die Durchfahrtsperre.

 

Er wurde nach der Durchfahrt der Straßensperre durch einen 30-jährigen Angestellten einer Gartenbaufirma, die gerade mit Sägearbeiten beschäftigt war, durch Anhaltezeichen aufgefordert, die Fahrt nicht fortzusetzen. Der Fahrzeugführer hielt sich jedoch nicht hieran. Nach Angaben des 30-Jährigen musste dieser zur Seite springen, da der Fahrzeugführer weiter auf ihn zufuhr.

 

Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr wurde durch die Polizei eingeleitet.