Wedemark
Mittwoch, 15.08.2018 - 18:01 Uhr

Die Geopfad-Saison geht in die zweite Hälfte

BENNEMüHLEN

An den Sonntagen, 19. August und 16. September 2018 starten die nächsten Touren "Geopfad komplett“, die über die volle Distanz von sechs Kilometern führen.

 

Die Touren für Erwachsene und Familien starten jeweils um 15.30 Uhr am Friedhof Bennemühlen. Die Besucher begeben sich auf den eiszeitlichen Erlebnispfad am Brelinger Berg mit der Paläontologin Dr. Kerstin Athen. Sie informiert über Naturkundliches und Historisches aus der Region. Eine allgemeinverständliche und unterhaltsame Veranstaltung erwartet die Teilnehmer.

 

Treffpunkt ist um 15:30 Uhr am Friedhof Bennemühlen. Die Gebühr beträgt 5 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder ab 13 Jahren. Für Kinder bis 12 Jahre ist die Führung kostenlos. Die gesamte Führung dauert 2,5 bis 3 Stunden und erstreckt sich über den gesamten Erlebnispfad auf 6 Kilometer Länge.

 

Der Eiszeitliche Erlebnispfad ist ein geologischer Lehrpfad, der im Rahmen der Gartenregion 2009 in der Wedemark, im Norden der Region Hannover, entstanden ist. Er vermittelt wissenschaftliche Inhalte der eiszeitlichen Geologie dieser Landschaft auf künstlerisch-ästhetische Weise anhand von zehn Stationen, die sich harmonisch in die schöne Umgebung des Naherholungsgebietes Brelinger Berg einfügen.