Uetze
Dienstag, 14.08.2018 - 10:12 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

Ein polnischer Staatsbürger wurde am gestrigen Montag, 13. August 2018, gegen 16 Uhr in der Bergstraße in Uetze von der Polizei angehalten. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle konnte der Fahrer keine für Deutschland gültigen Fahrerlaubnis vorweisen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.

 

Am gestrigen Montag, 13. August, um 7:43 Uhr befuhr eine 19-Jährige mit ihrem Pkw Ford Fiesta den Sandgrubenweg im Uetzer Ortsteil Hänigsen und bog nach links in die Obershagener Straße ein. Hierbei übersah sie eine 33-Jährige, die mit ihrem Pkw Audi auf der vorfahrtsberechtigten Obershagener Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem nach Polizeiangaben ein Schaden von etwa 12.500 Euro entstanden ist.

 

Am gestrigen Montagnachmittag meldete sich ein Hauseigentümer bei der hiesigen Dienststelle und teilte mit, dass seit Sonnabend, 11. August,  ein 28er Damenfahrrad Rixe, lila/bordeaux, ohne Rahmennummer, auf seinem Grundstück ind er Kirchstraße in Uetze steht. Das Fahrrad wurde zunächst zur Polizeidienststelle gebracht und wird in Kürze der Gemeinde Uetze überstellt.