Burgdorf
Dienstag, 14.08.2018 - 09:50 Uhr

Nächtlicher Rettungseinsatz für die Ortsfeuerwehr Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Zu einem nächtlichen Rettungseinsatz ist die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf in der Nacht zum heutigen Dienstag, 14. August 2018, gerufen worden. Der Regionsleitstelle war eine vermutlich gestürzte Person in einer Wohnung gemeldet werden.

 

Um 1:10 Uhr wurde daraufhin neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr alarmiert.

 

Mit drei Fahrzeugen rückten sieben ehrenamtliche Kräfte der Ortsfeuerwehr zum Einsatzort aus. Dort angekommen verschafften sie sich über die Drehleiter zutritt zum Balkon und anschließend in die Wohnung.

 

Wie sich herausstellte, war eine medizinische Versorgung der Person nicht notwendig, denn sie hatte vermutlich versehentlich den Notfallknopf des Hausnotrufs betätigt. Da allerdings kein Kontakt aufgenommen werden konnte, wurde der Rettungseinsatz eingeleitet. Nach rund 30 Minuten waren alle Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder im Gerätehaus eingerückt.