Isernhagen
Montag, 06.08.2018 - 16:02 Uhr

Polizei findet Ursache für Feuer im Dach eines Mehrfamilienhauses

Aufn.:

Am vergangenen Freitagabend, 3. August 2018, gegen 21:10 Uhr, hat ein Feuer ein Mehrparteienwohnhaus an der Burgwedeler Straße beschädigt (wir berichteten). Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Nun steht die Brandursache fest.

ISERNHAGEN

Ein 35-jähriger Anwohner war Freitagabend auf eine Rauchentwicklung an dem Dreiparteienhaus aufmerksam geworden, informierte den im Garten befindlichen, 29-jährigen Miteigentümer und alarmierte die Feuerwehr. Diese löschte das zwischen seinem und dem Hausdrittel seiner 47-jährigen Nachbarin ausgebrochene Feuer, jedoch sind beide Wohneinheiten derzeit nicht bewohnbar. Brandermittler waren am heutigen Montag, 6. August, vor Ort und haben einen technischen Defekt an der Elektroinstallation des Hauses als Ursache für das Feuer ausgemacht. Den Schaden schätzen sie auf 150 000 Euro.