Isernhagen
Sonnabend, 04.08.2018 - 11:58 Uhr

Schwelbrand im Dach beschäftigt Isernhagener Feuerwehren mehrere Stunden

Teile des Dachen mussten geöffnet werden, um an den Schwelbrand heran zu kommen.Aufn.: Dieter Siedersleben

Einen Schwelbrand im Bereich des Daches eines Mehrfamilienhauses in Isernhagen H.B. bekämpften 63 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Isernhagen am gestrigen Freitag, 3. August 2018, bis spät in die Nacht. Verletzt wurde niemand.

ISERNHAGEN

Um 21:02 Uhr wurden die Feuerwehren Isernhagen H.B., Isernhagen N.B. und Altwarmbüchen per Sirene und Meldeempfänger alarmiert.

 

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle Burgwedeler Straße in Isernhagen N.B. eintrafen, stieg Qualm aus dem Dach eines Mehrfamilienhauses. Auch im Inneren von zwei Wohnungen stellten mit Atemschutz ausgerüstete Trupps Rauch fest. Mittels zweier Rettungssägen wurde das Dach im Bereich der zwei Wohnungen von Innen und über die Drehleiter von Außen geöffnet.

 

Für diese Arbeiten ließ Einsatzleiter Daniel Henke die Feuerwehren Isernhagen F.B., Isernhagen K.B. und Neuwarmbüchen nachalarmieren. Der Schwelbrand konnte schließlich mühsam gelöscht werden.

 

Um 0:02 Uhr meldete die Einsatzleitung an die Regionsleistelle "Feuer aus". Gegen 1 Uhr konnten die meisten Einsatzkräfte aus dem Einsatz entlassen werden.

  471 Kb
  632 Kb
  710 Kb
  676 Kb
  530 Kb
  634 Kb
  643 Kb
  770 Kb