Burgdorf
Freitag, 27.07.2018 - 10:17 Uhr

Hänigser bekommt den Gewinn der Schützenfest-Jubiläumstombola überreicht

Rolf Hoppe (rechts) und Georg Rieger (links) von der Burgdorfer Schützengesellschaft überreichen dem Gewinner Delf Jeremies seinen Preis.Aufn.:

BURGDORF

Eine Erledigung stand vom diesjährigen Jubiläumsschützenfest der Burgdorfer Schützen noch aus: Der 1. Preis der Jubiläumstombola am Festsonnabend, 23. Juni 2018, hatte bisher seinen Gewinner nicht erreicht.

 

So trafen sich jetzt am Mittwoch dieser Woche, 25. Juli 2018, Schützen-Kommandeur Rolf Hoppe und Georg Rieger von der Burgdorfer Schützengesellschaft mit dem Gewinner Delf Jeremies aus Hänigsen am Schützenheim An der Bleiche zur Überreichung des 500 Euro Reisegutscheins von Günter Honemann vom Reisebüro Thomas Cook in der Poststraße.

 

Nachdem der glückliche Gewinner schon zweimal einen Urlaub auf Rhodos verbracht habe, in diesem Jahr die Urlaubsplanung keine Wiederholung zuließ, werde schon jetzt für 2019 Rhodos mit seiner Freundin Alina Sczakiel geplant, erklärte Delf Jeremies die Verwendung des Gutscheins.

 

Beiläufig erwähnte Delf dem Kommandeur Rolf Hoppe im anschließenden Gespräch, dass er eigentlich keinen Bezug zum Schützenwesen beziehungsweise zum Sportschießen habe, was Georg Rieger sogleich aufgriff und den Hänigser auf ein paar Probeschüsse mit in die Schießanlage des Schützenvereins nahm.