Burgdorf
Sonnabend, 21.07.2018 - 18:48 Uhr

Feuer auf Getreidefeld sorgt für Einsatz der Ortsfeuerwehr Otze zum Schützenfest

Aufn.: Feuerwehr

EHLERSHAUSEN/OTZE

In Burgdorfer Ortsteil Otze wird derzeit Schützenfest gefeiert. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr dagegen heißt es dennoch - trotz des Highlight im Ort - den Brandschutz sicherzustellen.

 

Und so wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Ortsfeuerwehr am heutigen Sonnabend, 21 Juli 2018, zusammen mit den Einsatzkräften der Feuerwehr Ramlingen-Ehlershausen kurz nach 15 Uhr zu einem Feuer an der K125 zwischen Ehlershausen und Obershagen gerufen.

 

Dort stand auf einem Feld eine Strohballenpresse im Brand, das Feuer hatte sich bereits über eine größere Fläche ausgebreitet.

 

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehrkräfte konnte ein Ausbreiten des Feuers auf benachbarte Felder verhindert werden. Nach rund drei Stunden war das Feuer gelöscht und die Einsatzkräfte wieder in den Gerätehäusern eingerückt.