Burgdorf
Mittwoch, 18.07.2018 - 09:15 Uhr

Morgendlicher Alarm: Feuerwehr kann nach Wasserschaden nicht tätig werden

Aufn.:

BURGDORF

Erst gestern wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf zu einem Wasserschaden gerufen, bei dem nicht genug Wasser im Keller vorhanden war und die gerufenen Feuerwehrkräfte nicht tätig werden konnten. Es folgten am gestrigen Dienstagabend, 17. Juli 2018, zwei weitere Einsätze, bei denen ein Feuer gelöscht und ein Feueralarm in in einem PFlegeheim vorlag.

 

Die Nacht währte nur kurz, denn um 6:10 Uhr am heutigen Mittwochmorgen wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Burgdorfer Ortsfeuerwehr von der Regionsleitstelle erneut alarmiert. Und erneut hieß es: "Wasserschaden". Dieses Mal in der Hannoverschen Neustadt.

 

Sieben Einsatzkräfte rückten mit dem Rüstwagen und dem Hilfsgerätewagen samt Anhänger zum Einsatzort aus. Doch erneut stellte sich heraus, dass die Wassermenge nicht ausreichte, um hier mit Tauchpumpen oder Wassersaugern das Nass aus dem Keller zu befördern. "Kein Einsatz für die Feuerwehr" gaben die Feuerwehrkräfte beim Einsatzende um 6:45 Uhr zu Protokoll.