Isernhagen
Mittwoch, 18.07.2018 - 18:38 Uhr

Ladendieb wird auf frischer Tat ertappt und anschließend festgenommen

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Eine 19 Jahre alte männliche Person wurde am gestrigen Dienstag, 17. Juli 2018, gegen 15:20 Uhr beobachtet, wie sie in einem Baumarkt in der Ernst-Grote-Straße in Altwarmbüchen Gegenstände in eine Umhängetasche steckte und das Geschäft verlassen wollte. Dabei wurde der Mann gestellt und der Polizei übergeben. Bei den weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass derselbe Mann wenige Stunden zuvor in einem Baumarkt in Hannover-Linden bereits einen Diebstahl begangen hatte. Die Staatsanwaltschaft Hannover hat daraufhin beantragt, ihn im sogenannten beschleunigten Verfahren bis zur Hauptverhandlung in Haft zu nehmen. Der Mann wird dem Haftrichter beim Amtsgericht Burgwedel vorgeführt.