Burgdorf
Mittwoch, 18.07.2018 - 15:02 Uhr

Blutspende mit Grillimbiss

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Am Dienstag, 24. Juli 2018, findet wieder in der Zeit von 16.00 bis 19.30 Uhr ein Blutspendetermin im Gemeindehaus in Ehlershausen statt. Gerade in den Sommerferien, der Hauptreisezeit, werden Blutkonserven in erhöhtem Maße benötigt.

 

Der Erlös aus dem Blutspendetermin kommt wie immer dem Förderverein "Laßt die Kirche im Dorf" zugute.

 

Die Spender können sich nach der Blutspende bei Bratwurst und Salat oder lecker zubereiteten Brotschnittchen stärken.

 

Blutspenden kann jeder gesunde Mensch ab 18 Jahren. Ob man auch mit 69 Jahren (beziehungsweise als Erstspender mit 60 Jahren) oder auch noch darüber hinaus fit genug für eine Blutspende ist, entscheidet der Arzt, der bei jedem Termin anwesend ist.

 

"Ich hoffe, wir können die Behauptung, die Bereitschaft zur Blutspende sei überall gesunken, widerlegen", so die Organisatoren. Zur Blutspende soll der Personalausweis oder Führerschein neben dem Blutspendeausweis mitgebracht werden.