Lehrte
Sonnabend, 14.07.2018 - 18:52 Uhr

TSV 03 Sievershausen: FSJlerin Finia Kock wurde verabschiedet

Finia Kock (mitte) wurde im Rahmen des Abschlusses des "Bewegungspasses" verabschiedet.Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

"Großer Bahnhof" für Finia Kock: Die gemeinsame FSJlerin (Mitarbeiterin im freiwilligem sozialen Jahr) von TSV 03 Sievershausen und Tennis-Gemeinschaft Sievershausen wurde im Rahmen der Abschlussveranstaltung "Bewegungspass" verabschiedet.

 

Schnell ging das Jahr herum, in der die junge Sportlerin beim TSV die Ballspielgruppe aufbaute, beim G-Jugend-Training der Fußballer unterstützte und auch bei den Handball-Minis die Kids an den Sport heranführte. Bei der Tennis-Gemeinschaft begleitete sie die Tennis-AG und auch Trainingsaufgaben führte sie selbstständig durch. Zu ihrem Aufgabengebiet gehört auch der morgendliche Einsatz im Kindergarten, Hort und Schule. Neben einigen Betreuungsaufgaben sollte sie auch hier Kinder für den Sport begeistern, insbesondere für die Sportarten, die vorrangig im TSV und der TG ausgeübt werden.

 

"Wir haben mit Dir einen Glücksgriff getan", stellten TSV-Vorsitzender Jörg Schwieger und die stellvertretende Vorsitzende der Tennis-Gemeinschaft Christina Schwieger einvernehmlich unter dem Beifall der vielen anwesenden Kinder aus Schule und Kindertagesstätte fest. "Ich habe das ganze Jahr über nur positive Rückmeldungen erhalten und hoffe, dass auch Du etwas für Deine berufliche Entwicklungen mitnehmen konntest," freut sich der TSV-Vorsitzende. Christina Schwieger stellt die positive Entwicklung im Kinder- und Jugendbereich der Tennisgemeinschaft heraus. "Diese Entwicklung hat sicherlich auch etwas mit Deinem Einsatz zu tun", vermutet die zweite Vorsitzende.

 

"Wie gut Du mit den Kinder umgehen kannst, belegt die Aussage einer Mutter, dass, wo immer eine Gruppe von Kindern auf dem Pausenhof zusammen steht, Finia garantiert in der Mitte ist", ergänzt Jörg Schwieger mit einem Augenzwinkern. Beide Vereine bedanken sich zusätzlich mit einem Gutschein für Sportbekleidung.

 

Die Gelegenheit wurde dann auch noch von Vertretern von Schule und Kindertagesstätte genutzt, um Finia Kock ebenfalls Danke für ihren Einsatz in den beiden Einrichtungen zu sagen. Sichtlich gerührt nahm die junge Sportlerin, die nun ein Studium anstrebt, einen Blumenstrauß und weitere Dankesworte entgegen.

 

TSV und Tennis-Gemeinschaft beabsichtigen, wieder einen FSJler einzustellen. Noch ist der Platz frei. Wer Interesse hat, der möge sich bei den Verantwortlichen der beiden Sievershäuser Sportvereine melden.