Uetze
Dienstag, 17.07.2018 - 08:51 Uhr

Stoppelfeld gerät in Brand

Aufn.:

HäNIGSEN

Am gestrigen Montag, 16. Juli 2018, um 18:28 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Hänigsen und Altmerdingsen zu einem Flächenbrand in der Nähe der Reithalle "Hoher Weg" im Uetzer Ortsteil Hänigsen alarmiert.

 

Dort war vermutlich durch eine heißgelaufene Bremse eines Mähdrescher das Stoppelfeld auf etwa 200 Quadratmeter in Brand geraten. Während zwei Landwirte mit Trecker und Grubber die Ausbreitung des Feuers verhinderten, löschten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der beiden Ortsfeuerwehren das Feuer und kühlten die Bremse des Dreschers. Anschließend erfolgte eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera.

 

Im Einsatz waren rund 25 Brandbekämpfer der beiden Feuerwehren, die mit ingesamt fünf Fahrzeugen ausgerückt waren, sowie ein Streifenwagen der Polizei.