Lehrte
Dienstag, 17.07.2018 - 10:15 Uhr

Polizeibericht aus Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Bislang unbekannte Täter versuchten zwischen Sonntag, 15. Juli 2018, 21:30 Uhr, und Montag, 16. Juli, 10:45 Uhr, mit einem unbekannten Hebelwerkzeug die Haupteingangstür eines Eiscafes in der Iltener Straße in Lehrte aufzuhebeln. An der Eingangstür konnten mehrere Hebelmarken festgestellt werden. Bislang ergaben sich keine Täterhinweise. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

 

Zwischen Freitag, 13. Juli, 13 Uhr, und Montag, 16. Juli, 7:50 Uhr, schlug ein unbekannter Täter die Scheibe eines Fensters zum Kfz-Schilderdienst in der Straße Am Rathaus in Lehrte ein und öffnete dieses, indem durch die Scheibe gegriffen wurde. Durch das Fenster gelangten der oder die Täter in das Geschäft und entwendeten eine geringe Menge Bargeld. Bislang ergaben sich keine Täterhinweise. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 250 Euro geschätzt.

 

In der Dresdener Straße im Lehrter Ortsteil Hämelerwald versuchte ein bislang unbekannter Täter am gestrigen Montag, 16. Juli, zwischen 13:40 und 17:30 Uhr mit einem unbekanntem Hebelwerkzeug die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses gewaltsam zu öffnen. Es wurde eine entsprechende Hebelmarke festgestellt. Ein Eindringen in das Objekt hat allerdings nicht stattgefunden.

 

Die Polizei Lehrte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 05132/8270 zu melden.