Burgwedel
Dienstag, 17.07.2018 - 17:45 Uhr

Engensen hat einen neuen Schützenkönig

Die neuen Engenser Könige, es fehlt Schützenkönig Olav Lahmann, der auf der Autobahn im Stau stand und daher nicht an der Bekanntgabe teilnehmen konnte.Aufn.:

ENGENSEN

Olav Lahmann ist seit vergangenen Sonnabend der neue Schützenkönig in Engensen. Mit einem Teiler von 3,4 ist Olav Lahmann der neue König gefolgt auf dem 2. Platz von Alexandra Glockzin mit einem Teiler 9,4 auf dem 3. Platz folgt Thomas Chorus mit einem Teiler von 26,9.

 

Auch mit guter Beteiligung wurde um die Würde des Volkskönigs gekämpft. Hierbei hat Thomas Birkner den besten KK-Schuss mit einem Teiler 131 abgegeben und ist somit der Volkskönig in Engensen. Anne Brackhage kam mit Teiler 194,9 auf den 2. Platz und Ulla Stein belegte mit Teiler 234,8 den 3. Platz. Bei der Jugend konnte sich Phoebe Behre die Königswürde mit einem Teiler von 6,7 sichern. Den 2. Platz errang Jannik Wiekenbeg mit Teiler 9,0 und der 3. Platz ging an Paul Glockzin mit Teiler 9,2. Die Ehre des Seniorenkönigs sicherte sich in diesem Jahr Sigrid Chorus. Der Kinderkönig Alexander Boldt wurde schon wie berichtet am 8. Juli bekannt gegeben.

 

Bei den Pokalschießen wurden folgende Erstplatzierte ermittelt. E.ON Pokal: Samira Thöne, Damen KK-Pokal: Annegret Boldt, Damenpokal: Samira Thöne, Jugendpokal: Phoebe Behre. Der Geldpreis beim "Goldener Schuss" ging an Thomas Chorus.

 

Auch bei dem beliebten Preisschießen wurde wieder eifrig angelegt. Den 1. Platz errang hierbei Edeltraut Knoche mit Gesamtteiler 6,0. Den 2. Platz belegte Klaus Hagemann mit Gesamtteiler 9,4 und Platz 3 ging an Phoebe Behre mit Gesamtteiler 17,9.

 

Das Volks- und Schützenfest findet vom 27. bis 29. Juli statt.