Uetze
Montag, 16.07.2018 - 18:11 Uhr

Der MGV Hänigsen war auf Sommerreise

Aufn.:

HäNIGSEN

Der Männergesangverein (MGV) Hänigsen hat seine Sänger mit deren Partnern zu einer Fahrt nach Müden/Oertze eingeladen. Sie trafen sich am 5. Juli 2018 in Hänigsen auf dem Schützenplatz und fuhren mit Privat-PKW in die Heide. Das Ziel war das Bauerncafé "Ole Müllern Schün" dem ältesten Anwesens in Müden an der Örtze.

 

Das schöne Erlebnis dieses Nachmittages im Bauerncafé begann schon mit dem Einbiegen in die Alte Dorfstraße: Kopfsteinpflaster, uralte Eichen und dem Eindruck eines gewachsenen Dorfes.

 

Das "Bauerncafé" war in der großen Scheune zu finden. Umgeben von rustikalen Balken, Holzdecken und alten landwirtschaftlichen Geräten fühlten sich die Teilnehmer in die "gute Stube" alter Bauernhäuser versetzt.

 

Kaum eingetreten umfing sie der Duft von frischem Kaffee. Hierzu wählten sie aus einem Sortiment von frisch und hausgemachten Torten ein Stück aus.

 

Nach einem Hofrundgang und einem Spaziergang am Heidesee machten sich die Sänger wieder auf den Heimweg. "Es war für alle ein schöner Start in die Sommerferien", berichten die Teilnehmer.