Lehrte
Sonntag, 15.07.2018 - 10:56 Uhr

Polizeibericht aus Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Nach der Heimkehr stellten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Waldfrieden in Lehrte fest, dass sich an der Haustür Kratzer in Höhe des Türschlosses befanden. Eine genauere Nachschau ergab, dass jemand am vergangenen Freitag, 13. Juli 2018, zwischen 8:30 und 13:30 Uhr versucht hatte, die Tür mit einem unbekannten Gegenstand zu öffnen. Dieses misslang augenscheinlich, so dass es zu keinem Eindringen kam. Zurück bleiben Hebelmarken an der Tür und am Türrahmen. Eine Schadenshöhe ist nicht bekannt, dürfte nach Angaben der Polizei jedoch eher als gering anzusehen sein.

 

Durch eine Fußstreife des Polizeikommissariates Lehrte wurde am gestrigen Sonnabend, 14. Juli, gegen 13 Uhr in der Lehrter Bahnhofstraße ein 36-jähriger Mann kontrolliert. Bei der Kontrolle fiel dem Mann eine kleine Dose aus dem Hosenbein. Beim Aufprall auf dem Gehweg öffnete sich die Dose und zwei kleine Päckchen kamen zum Vorschein. In den Päckchen befand sich ein bräunliches Pulver, mutmaßlich Heroin, mit einem Gewicht von circa 3 Gramm. Die folgende Durchsuchung der Kleidung verlief ergebnislos. Eine Überprüfung des Mannes ergab, dass dieser als Drogenkonsument bekannt ist. Das mutmaßliche Rauschgift wurde beschlagnahmt, gegen den Burgdorfer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.