Burgdorf
Sonntag, 15.07.2018 - 11:47 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Im Bereich der neu eingerichteten Baustelle auf der B3 zwischen den Anschlussstellen Schillerslage und Otze kam es am vergangenen Freitag, 13. Juli 2018, um 16:25 Uhr auf dem Fahrstreifen in Fahrtrichtung Celle zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro entstand. Der 48-jährige Fahrer eines PKW Audi musste seinen PKW verkehrsbedingt abbremsen. Eine 57-Jährige, die mit ihrem PKW Peugeot dahinter fuhr, bemerkte dies rechtzeitig und bremste ihr Fahrzeug ebenfalls ab. Dieses bemerkte der 70-jährige Fahrer eines PKW VW jedoch zu spät, fuhr auf den Peugeot auf und schob diesen auf den Audi.

 

Ein 43-Jähriger befuhr am vergangenen Freitag, 13. Juli, um 19:20 Uhr mit seinem Mofa die Straße Edental in Ehlershausen in Richtung Großmoor. Vermutlich aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung von 2,94 Promille kam er von der Fahrbahn ab und stürzte im Seitenraum. Er verletzte sich dadurch leicht, sein Mofa wurde geringfügig beschädigt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet