Uetze
Sonntag, 15.07.2018 - 14:02 Uhr

Familiäre Streitigkeiten in Uetze eskalieren

Aufn.:

Am gestrigen Sonnabend, 14. Juli 2018, ist eine 50-Jährige mit ihrem Lebensgefährten in deren gemeinsamen Haus in Uetze in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung hat sie dem 53-Jährigen eine oberflächliche Schnittverletzung zugefügt.

UETZE

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die 50-Jährige am Samstagabend mit ihrem Lebensgefährten zunächst in einen verbalen Streit geraten, in dessen Verlauf die offensichtlich unter Alkohol- und Tabletteneinfluss stehende 50-Jährige zu einem Messer griff und dem 53-Jährigen eine Schnittverletzung im Rückenbereich zufügte. Im Zuge der Auseinandersetzung konnte der 53-Jährige seiner Partnerin schlussendlich das Messer wegnehmen. Anschließend stieg er in seinen Pkw und fuhr davon.

 

Im Rahmen eines Telefonats mit der Polizei wurde er auf einem nahegelegenen Parkplatz angetroffen. Ein Rettungswagen transportierte ihn zur ambulanten medizinischen Versorgung in eine Klinik. Der 53-Jährige erlitt eine oberflächliche Verletzung, Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.

 

Die 50-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim, wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.