Isernhagen
Freitag, 13.07.2018 - 10:23 Uhr

FDP Isernhagen:"Neues aus der Cyber Welt und Demonstration eines Live Hacks"

ISERNHAGEN

Der FDP-Ortsverband Isernhagen lädt ein zum Dialog mit dem Cyber Security Experten Lennart Henke. Dieser findet am Dienstag, 31. Juli 2018, ab 19 Uhr im Hotel und Restaurant Amadeus, Graugansweg 21-22, im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen statt.

 

Das Thema Datensicherheit hat in den vergangenen Jahren enorm an Bedeutung gewonnen und ist spätestens mit der neuen Datenschutzgrundverordnung auch in der öffentlichen Diskussion angekommen.

 

Lennart Henke ist als Information Security Consultant bei der Firma CIPHRON spezialisiert auf die Absicherung kritischer IT-Infrastrukturen gegen Angriffe von innen und außen.

 

Neben einem Überblick über aktuelle Entwicklungen im Bereich Cyber Security wird er durch ein Live-Beispiel zeigen, wie leicht Systeme gehackt und dadurch Daten abhanden kommen können. Im Anschluss an den Vortrag können die Besucher im gemeinsamen Dialog Fragen beantworten und die Entwicklungen in der Cyber Welt diskutieren.

 

Die FDP Isernhagen freut uns über zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Einladung steht allen Interessierten offen.