Lehrte
Mittwoch, 11.07.2018 - 12:05 Uhr

Jazzfrühschoppen in Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Am Sonntag, 12. August 2018, ab 11 Uhr steigt wieder der traditionelle Jazzfrühschoppen auf der Terrasse des Fachwerkhauses im Stadtpark in Lehrte, Manskestraße 12.

 

Die Jazzfreunde Burgdorf und der Lehrter Männerchor organisieren das Event mit der Veranstaltungsgastronomie Widdel. Sie haben erstmalig die prominente Savannah Jazzband, bestehend aus Eckhart Ditting (tp, voc), Dr. Klaus Wogram (tb), Eckehard Bühring (cl, as, ts), Wolf-Dietrich Bebenroth (bj, gt), Oki Ortner (b) und Manfred Kaufmann (d), zu Gast.

 

Mit der Gründung der Savannah Jazzband 1985 wurde bewusst an die Tradition der alten Celler Jazzszene angeknüpft. Wer kennt noch die legendären "Old Heide Town Ramblers"?

 

Sechs Mucker nahmen sich vor, das gemeinsame Musizieren zur eigenen Freude und Entspannung zu betreiben - eine sichere Grundlage, um den Funken aufs Publikum überspringen zu lassen.

 

Swingender, mal stampfender, mal shuffelnder Dixieland nach dem Motto: "Some like it hot" war und ist ihr Ding,

 

Das umfassende Repertoire der Band enthält die Standards der Blütezeit des Oldtime-Jazz, bereichert mit vielen Titeln aus der Swingära und aus dem Revival-Jazz englischer Formationen.

 

Inzwischen hat sich die Savannah Jazzband mit zahlreichen Auftritten in Norddeutschland einen hervorragenden Ruf bei alten und neuen Freunden geschaffen.

 

Konzerte, Jazzbandballs, zünftige Jazzfrühschoppen, feuchtfröhliche Riverboat-Shuffles, heiße Keller-Partys, Geburtstage und Hochzeiten oder Stadtfeste (Celler Streetparade) sind Herausforderungen für die überzeugten Mucker, die auch in anderen Formationen zuhause sind.