Lehrte
Dienstag, 10.07.2018 - 12:01 Uhr

Offizielle Freigabe des 1. Bauabschnittes im "Fun Park" in Lehrte

LEHRTE

Nachdem der ehemalige Skatepark am Kinder- und Jugendhaus Lehrte-Süd im vergangenen Jahr aufgrund von Schäden am Unterbau zum größten Teil zurück gebaut werden musste, wird die vorhandene Fläche in zwei Bauabschnitten derzeit umstrukturiert. Mit der neuen Anlage soll der Nutzungsrahmen deutlich erweitert werden. Denn künftig sind neben Skateboards und Inlineskates auch BMX-Räder und Scooter auf der Anlage zugelassen.

 

Der erste Bauabschnitt der Umstrukturierung konnte Ende Juni 2018 erfolgreich abgeschlossen werden. Unter tatkräftiger Mithilfe der späteren Nutzerinnen und Nutzer wurde unter anderem die "Fun Box", eine Hauptattraktion für den zukünftigen Fun Park, errichtet.

 

Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk wird die Anlage am kommenden Mittwoch, 18. Juli 2018, offiziell zur Nutzung freigeben.