Sehnde
Mittwoch, 04.07.2018 - 22:33 Uhr

Flächenbrände nehmen kein Ende

Die Ortsfeuerwehren Wassel, Bilm und Ilten mussten erneut zu einem Flächenbrand ausrücken.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

WASSEL/BILM

An der K 147 zwischen Bilm und Wassel kam es am heutigen Mittwoch, 4. Juli 2018, erneut zu einem Flächenbrand.

 

Gegen 17:42 Uhr meldete ein Autofahrer ein Feuer auf einem Stoppelfeld in der Gemarkung Bilm. Die daraufhin alarmierten Ortsfeuerwehren konnten das Feuer schnell löschen und so eine weitere Ausbreitung in Richtung des Waldes verhindern.

 

Auch hier wurde die Feuerwehr wieder Landwirtschaftlichen Betriebsgemeinschaft MüKrO aus Höver, die mit einem Trecker und Kurzscheibenegge die Brandstellen anschließend nochmal umgrubberten, unterstützt.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Wassel, Bilm und Ilten mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften.