Isernhagen
Sonntag, 24.06.2018 - 18:40 Uhr

Trotz Wolken und der Fußball-WM: Steller Sonnenwendfeuer ist erneut gut besucht

Aufn.: Bastian Kroll

ISERNHAGEN

Am gestrigen Sonnabend, 23. Juni 2018, hat eid eFreiwillige Feuerwehr Stelle wiederholt zu ihrem Sonnenwendfeuer am Gerätehaus eingeladen. Das Wetter war - wie schon im Vorjahr - erneut nicht einladend und zudem stand das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft auf dem Programm. "Wir hatten schon Angst, dass kaum jemand kommt", so Ortsbrandmeisterin Sandra Busche.

 

Die Angst war jedoch unbegründet, denn auf die Steller ist verlass, wenn die Ortswehr einlädt. So wurde zunächst das Spiel gemeinsam auf Leinwand in der Fahrzeughalle geschaut. Viele Eltern mit ihren Kindern waren dabei, die sichtlich Spaß daran hatten. Nachdem nach dem Spiel ein Großteil dann anch Hause ging, füllte sich der Platz vor dem Feuerwehr schnell wieder. Die Feuerwehrhalle wurde vom "Kino" schnell in eine Disco umfunktioniert.

 

Rund 15 ehrenamtliche Helfer der Ortswehr kümmerten sich zudem um Getränke und Gegrilltes und so trafen sich die Besucher am Feuer und dem eigens aufgestellten Zelt zu einem geselligen Abend.

  681 Kb
  764 Kb
  586 Kb
  695 Kb
  575 Kb
  588 Kb
  604 Kb
  636 Kb
  486 Kb
  582 Kb
  609 Kb
  707 Kb
  575 Kb
  457 Kb
  602 Kb