Lehrte
Sonntag, 24.06.2018 - 12:01 Uhr

Polizeibericht aus Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Bislang unbekannte Täter hebelten zwischen Donnerstag, 21. Juni 2018, 17 Uhr, und Freitag, 22. Juni, 6 Uhr, in der Daimlerstraße in Lehrte eine Tür auf der Gebäuderückseite eines Werkstatt- und Bürogebäudes auf. Im Büro wurden mehrere Schreibtischschubladen gewaltsam geöffnet. Entwendet wurden nach Polizeiangaben etwa 3750 Euro Bargeld. Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt machen können, sich unter der Rufnummer 05132/827-0 an das Polizeikommissariat Lehrte zu wenden.

 

Ein 17-jähriger männlicher Kradfahrer bog am Freitag, 22. Juni 2018, gegen 13 Uhr in Aligse von der Peiner Heerstraße auf die Dammfeldstraße ein. Hier verlor er auf der regennassen Fahrbahn, vermutlich aufgrund einer zu starken Beschleunigung, die Kontrolle über sein Piaggio Aprillia Leichtkraftrad und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht am linken Bein und am linken Arm. Er wurde durch einen Rettungswagen in die MHH transportiert, an dem Krad entstand Sachschaden.