Burgdorf
Sonnabend, 23.06.2018 - 13:07 Uhr

Peppermint Petty unterhält die Schützenfestbesucher bis kurz vor 3 Uhr

Eine Bühne mit Traverse und eine Live-Band am Freitag gab es lange nicht auf dem Burgdorfer Schützenfest. Den Gästen gefiel die Neuerung sichtlich.Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Nach der Königsproklamation am gestrigen Freitag, 22. Juni 2018, stand der Festball auf dem Programm.

 

Erstmals hatte die Burgdorfer Schützengesellschaft am Schützenfestfreitag wieder eine Live-Band geordert. "Das hatten wir am Freitagabend sicherlich gefühlt 10 bis 15 Jahre nicht mehr", erklärte Schützen-Kommandeur Rolf Hoppe.

 

Die sechsköpfige Gruppe sorgte gleich für Stimmung im Festzelt, was zu Beginn vor allem die Auerosen vor die Bühne lockte, die zu Andreas Bourani's Hit "Auf uns" kräftig mitsangen.

 

Unterbrochen wurde der Festball gegen 22:45 Uhr vom Feuerwerk, dass über dem Pferdemarktplatz gezündet wurde und viel viele "ohhs" und "ahhs" sorgte. Währenddessen blieb des Festzelt fast menschenleer, was sich aber schlagartig änderte, als die Liveband erneut auf die Bühne kam. Diese hatte sichtlich Spaß an ihrem Auftritt beim Jubiläumsschützenfest in Burgdorf, wie sie häufiger mit den Worten "Burgdorf, ihr seit spitze" betonten.

 

Unterdessen bekam König Auflage Christoph Thiele einen "Crashkurs" in der Burgdorfer Schützentradition und wurde hierbei vom Freihand-König Klaus Volkmann begleitet. Christoph Thiele ist nicht mal ein Jahr Mitglied bei der Junggesellen-Corporation und auch erst seit 2 Jahren in Burgdorf wohnhaft. So wurde er auch von den Auerosen gleich mit einer eigenen Auerose am Revers geschmückt.

 

Er gegen 3 Uhr endete der erste Festball. Bis dahin hatten sich Peppermint Petty in mehreren Auftritten mit einem DJ abgewechselt.

 

  571 Kb
  572 Kb
  466 Kb
  577 Kb
  493 Kb
  535 Kb
  505 Kb
  530 Kb
  635 Kb
  634 Kb
  681 Kb
  718 Kb
  585 Kb
  712 Kb
  675 Kb
  577 Kb
  582 Kb
  738 Kb
  737 Kb
  553 Kb
  676 Kb
  694 Kb
  494 Kb
  621 Kb
  630 Kb
  641 Kb
  640 Kb
  649 Kb
  622 Kb
  543 Kb
  624 Kb
  590 Kb
  454 Kb
  458 Kb