Burgdorf
Freitag, 22.06.2018 - 12:47 Uhr

Hauchenger "Wettkampf" um den Teddy der Familie Bötticher

Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Zum Schluss wurde es ein heißes Rennen um den Teddy der Familie Bötticher auf dem Burgdorfer Schützenfest. Am gestrigen Donnerstag Abend zog die Junggesellencorporation von 1648 unter der Begleitung des Spielmannszugs der Burgdorfer Schützengesellschaft wieder über den Festplatz, um anschließend von den Schaustellern einen Teddy zu erhalten, der an den jüngsten Vater in den Reihen der Junggesellen geht.

 

Der 2. Vorsitzende des Junggesellencorps, Rene Broka, verkündete nach dem Antreten, dass es ihm in diesem Jahr eine besondere Ehre sei, seinem langjährigen Freund Holger Heise als letzten frischgebackenen Vater bekannt zu geben. Holger Heise, begleitet von seiner Frau Kirsten, war exakt drei Monate zuvor Vater einer Tochter geworden und erhielt somit den Teddy in Form eine Minions. "Und zudem werde ich Patenonkel", verkündete Rene Broka ehe es zum Ehrentanz der Elten ging.

 

Doch fast wäre der Teddy in diesem Jahr an Sascha Biewer gegangen. Er wurde zwar noch auf dem Schützenfest gesehen, doch am gestrigen Abend musste es dieses ad hoc verlassen, da ihm Zwillinge ins Haus stehen. So verpasste er seinen eigenen Teddy vermutlich nur um ein paar Stunden.

  435 Kb
  531 Kb
  539 Kb
  217 Kb
  401 Kb