Burgdorf
Donnerstag, 21.06.2018 - 17:09 Uhr

Kinderkönig Kristoffer Jahn erhält seine Königskette

Aufn.:

BURGDORF

Erst mit dem Fassanstich durch Burgdorfer Bürgermeister Alfred Baxmann wird am heutigen Freitag, 21. Juni 2018, um 18:30 Uhr das Jubiläumsschützenfest  eröffnet. Traditionell gehört der Nachmittag jedoch zunächst den Kindern. So lud die Schützengesellschaft unter der Organisation durch die Jugendfeuerwehr Burgdorf am Nachmittag zu einem bunten Kindernachmittag ein.

 

Rund 40 Kinder fanden sich ein, um sich beim Stiefelweitwurf, Riesenmikado und Käselochwerfen zu messen. Der Andrang hielt sich im Gegensatz zum Vorjahr allerdings in Grenzen, vermutlich weil vor einem Jahr die Ferien bereits begonnen hatten. Doch auch mit weniger Teilnehmern hatten alle viel Spaß und erhielten am Ende zudem Chips für die Fahrgeschäfte auf dem Schützenplatz.

 

Um 16:30 Uhr wurde dann Kinderkönig Kristoffer Jahn (9 Jahre) offiziell seine Königskette um den Hals gelegt. Cathrin Eichner gab sodann auch die weiteren Gewinner bekannt, denn neben dem Fahrrad, das der König mit nach Hause nehmen konnten, hatten unzählige Sponsoren wieder wertvolle Preise gestiftet. So beispielsweise auch eine Spielekonsole, ein Longboard oder ein ferngesteuerter Hubschrauber.

 

Ingesamt 38 Teilnehmer hatten beim Schießen um die Kinderkönigswürde mitgemacht. Teilnahmeberechtigt waren alle Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren aus Burgdorf, die keinem schießsporttreibenden Verein angehören.

  2.6 Mb
  2.6 Mb