Burgdorf
Dienstag, 19.06.2018 - 19:54 Uhr

Verdacht auf Notlage einer Person führt zu Rettungseinsatz

Aufn.:

BURGDORF

Mit dem Hinweis "Verdacht auf hilflose Person hinter verschlossener Tür" wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am heutigen Dienstag, 19. Juni 2018, um 12:03 Uhr in die Burgdorfer Weststadt gerufen.

 

Sechs Einsatzkräfte rückten daraufhin mit dem Rüstwagen wie auch der Drehleiter aus. Um dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst Zugang zur Wohnung zu verschaffen, öffneten die ehrenamtlichen Kräfte der Ortswehr im Beisein der Polizei die Wohnungstür.

 

Die Vermutung, dass der Person etwas zugestoßen sein, bestätigte sich vor Ort nicht. Sie hatte nicht einmal das Öffnen der Tür durch die Feuerwehrkräfte mitbekommen und wurde nun durch den Rettungsdienst aus ihrem tiefen Schlaf gerissen. Eine medizinische Versorgung war daher nicht notwendig.

 

Nach rund 45 Minuten war die Ortswehr Burgdorf wieder vollständig Einsatzbereit im Feuerwehrhaus eingerückt.