Uetze
Dienstag, 19.06.2018 - 12:12 Uhr

Jazz-Frühschoppen in Dedenhausen

Aufn.:

DEDENHAUSEN

"K4 - kulturfouruetze" präsentiert am Sonntag, 1. Juli 2018, in der Zeit von 11 bis 14 Uhr den mittlerweile schon traditionellen Jazz-Frühschoppen im Festwerk Unter den Eichen in Dedenhausen.

 

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei Schüler & Asnet in Uetze und Hänigsen sowie im Internet unter tickets.k4uetze.de zum Preis von 10 Euro, an der Tageskasse für 12 Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre zahlen die Hälfte.

 

Die Gruppe Hot4Jazz bietet eine musikalische Zeitreise, die in New Orleans im Gedenken an Louis Armstrong, King Oliver und Bix Beiderbecke mit traditionellem Jazz und Swing-Kompositionen aus den 20er und 30er Jahren.

 

Hot4Jazz aus Garbsen wird auf dieser Reise ihr musikalischer Begleiter sein. Mit Werner Fischer am Kornett und Gesang, Dieter Rös an der Klarinette, Peter Warnecke am Piano, Michael Glubrecht am Kontrabass und Eckhard Wilanek an der akustischen Swing-Gitarre. Frei nach dem Motte: Wer Musik macht, hat keine Zeit alt zu werden. Dabei sind die fünf Musiker schon seit über 40 Jahren dem Jazz verfallen und sorgen bei ihren Auftritten immer für gute Laune und Mitswingen. Also gute Voraussetzungen für einen gelungenen Frühschoppen in Dedenhausen.

 

"Man erinnert sich", das ist wohl die beste Umschreibung für diese Musik. Man kommt nicht immer gleich auf den Namen des gespielten Titels, aber "mitswingen" geht sofort.

 

Für Speis und Trank sorgt wie immer das Festwerk.