Isernhagen
Dienstag, 19.06.2018 - 20:13 Uhr

Erfolgreicher Familientag der Farster Schützen

ISERNHAGEN

Erneut hatten die Farster Schützen zu ihrem alljährlichen Familientag zum 10. Juni 2018 eingeladen. Der Wettergott zeigte sich von seiner guten Seite, nur ein kurzeitiger Schauer führte dazu, dass die im Freien aufgebauten Spieleattraktionen für die Kinder zu dieser Zeit nicht genutzt werden konnten. Der guten Laune tat dies aber weder bei den Schützen noch bei den zahlreich erschienen Anwohnern, Interessenten und sonstige Gästen keinen Abbruch.

 

Die Vereinsmitglieder hatten für das leibliche Wohl eine große Anzahl Speisen vorbereitet. Es gab diverse Salate, Beilagen und Soßen, die gut zu den gleichzeitig angebotenen leckeren Grillspezialitäten passten. Später fanden auch Kaffee und Kuchen großen Zuspruch.

 

Parallel dazu gab es auch auf der vollelektronischen Schießsportanlage ein geschäftiges Treiben. Unter Aufsicht von erfahrenen Schießsportleitern fanden die Wettbewerbe für die Erwachsenen und Jugendlichen zu Bürger-Scheibe, Bürgerpokal und Dorf-Wander-Pokal statt, die von den Teilnehmern mit großer Begeisterung wahrgenommen wurden.

 

Am Wettkampf um den Dorf-Wander-Pokal 2018 durften alle Bürger der Gemeinde Isernhagen teilnehmen. Es beteiligten sich hieran 21 Isernhagener Nichtschützen.  Von den dazu gebildeten Gruppen errang das Team "Die Neuwarmbüchener", bestehend aus Melanie Alt, Kevin Alt und Fabia Ottermann den ersten Platz mit insgesamt 432 Ringen. Das Team "Ohr" und das Team "Die 3 Musketiere" belegten jeweils den zweiten und dritten Platz, mit 421 beziehungsweise. 420 Ringen – eine knappe Entscheidung.

 

Am Wettkampf um die Bürgerscheibe 2018 durften alle Bürgerinnen und Bürger aus Isernhagen F.B. teilnehmen, die nicht Mitglied im Schützenverein sind. Es gab dazu insgesamt acht Teilnehmer, die hier um den Sieg kämpften. Den ersten Platz belegte Peter Zajc mit einem Teiler von 9,21, gefolgt von Kanchana Mohr auf dem zweiten Platz mit einem von 18,02 und Birgit Laes auf dem dritten Platz mit einem Teiler von 39,20.

 

Gegen 16 Uhr waren dann die Wettbewerbe abgeschlossen. Der 1. Vorsitzende, Hans-Peter Mahrholdt, konnte dann die siegreichen Teams beziehungsweise Bürgerschützen ehren, indem er feierlich den Dorf-Wander-Pokal und die Urkunden überreichte.

 

Dem Erstplatzierten im Wettbewerb um die Bürgerscheibe wurde diese dann überreicht. Die Ehrungen erfolgen am Sonnabend, 24. August, mit anschließendem "Annageln" der Scheibe am Haus des Bürgerkönigs.

 

ie Siegerehrungen für den Wettbewerb um den Bürgerpokal Isernhagen, an dem alle Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz in der Gemeinde Isernhagen teilnehmen konnten, erfolgt anlässlich des Schützenfests in Isernhagen am 27. August 2018.