Isernhagen
Montag, 18.06.2018 - 06:45 Uhr

Polizeibericht aus Isernhagen

Aufn.:

ISERNHAGEN

Ein auf dem Kundenparkplatz des A2-Centers abgestellter, brauner VW Caddy wurde am vergangenen Mittwoch, 13. Juni 2018, vermutlich beim Ein- oder Ausparken durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Es wurden Schäden im hinteren, seitlichen Bereich festgestellt. Der Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 2.000 Euro. Oranger Fremdlack wurde von der Polizei festgestellt.

 

Ein unbekannter Täter warf zwischen Donnerstag, 14. Juni, 12 Uhr, und Sonnabend, 16. Juni, 12:20 Uhr, eine Fensterscheibe eines Einfamilienhauses in  der Hauptstraße in Isernhagen F.B. ein und verschaffte sich so Zugang in das Haus. Mehrere Räumlichkeiten wurden durchsucht. Art und Wert des Stehlgutes stehen derzeit noch nicht fest, da sich die Geschädigten im Urlaub befinden.

 

Ein 32-jähriger Pkw-Führer kam am vergangenen Sonnabend, 16. Juni 2018, gegen 22:30 Uhr in der Ernst-Grote-Straße in Altwarmbüchen nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Pkw gegen einen Zaun. Bei der Aufnahme des Unfalls durch die Polizei wurde dann zudem Alkoholgeruch festgestellt. Weiterhin räumte der Verursacher den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Ihm wurde eine Blutprobe abgenommen und der Führerschein sichergetellt. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf mehr als 10.000 Euro.

 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Täter beziehungsweise Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.