Uetze
Montag, 18.06.2018 - 19:42 Uhr

Feuerwehr rettet zwei Jungfüchse

Aufn.:

UETZE

Am Sonnabend, 16. Juni 2018, wurde die Feuerwehr der gemeinde Uetze zu einem Tierrettungseinsatz nach Uetze alarmiert, woraufhin vier Einsatzkräfte der für die Tierrettung spezialisierten Ortswehr Katensen ausrückten.

 

Vor Ort wurden sie bereits vom Hausbesitzer empfangen. Dieser hatte in einem Wasserkontrollschacht im Garten zwei lebende Jungfüchse und ein bereits verstorbenen Jungfuchs gefunden. Nach Sichtung der Lage wurden die Füchse durch Herabsteigen in den Schacht eingefangen.

 

Die Feuerwehrkräfte verließen die Einsatzstelle und übergaben den toten Fuchs an den Bereitschaftsdienst des Bauhofes der Gemeinde Uetze und die beiden quickfidelen Jungfüchse wurden nach Rücksprache mit der NABU in Leiferde und dem zuständigen Jagdpächter in dem rückwärtigen Bereich der Fundstelle am Irenensee wieder ausgewildert.