Lehrte
Montag, 18.06.2018 - 07:22 Uhr

Drei Verletzte: Die Polizei sucht Zeugen von Raubüberfall in Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Nach dem bisherigen Erkenntnisstand der polizeilichen Ermittlungen kam es am vergangenen Sonnabend, 16. Juni 2018, kurz vor 8 Uhr in der Stackmannstraße in Lehrte zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen insgesamt sechs Männern, nach deren Ende drei davon medizinisch ambulant versorgt werden mussten.

 

Diese drei verletzten Männer sollen von drei anderen Männern aufgesucht und überfallen worden sein. Dabei wurden nach Angaben der Polizei auch Waffen wie Schlagstöcke eingesetzt. Letztendlich entwendeten die Angreifer ein Handy und eine nicht geringe Menge Bargeld.

 

Hintergrund dieser heutigen Auseinandersetzung sind Streitigkeiten zwischen beiden Gruppierungen aus der jüngeren Vergangenheit, wobei sich die Beteiligten nach Angaben der Polizei untereinander kennen würden. Der genaue Ablauf der Geschehnisse ist noch nicht abschließend geklärt.

 

Zeugen dieser Auseinandersetzung werden gebeten sich unter der Rufnummer 05132/8270 mit der Polizei Lehrte in Verbindung zu setzen.