Burgdorf
Sonnabend, 16.06.2018 - 10:22 Uhr

Kristoffer Jahn ist Kinderkönig 2018

Aufn.:

BURGDORF

Burgdorfs Kinder haben einen neuen König: Kristoffer Jahn (9 Jahre) hat das Kinderkönigsschießen zum Burgdorfer Volks- und Schützenfest gewonnen.

 

Angeführt vom Spielmannszug der Schützengesellschaft und Vorjahressieger Zidane Baran zogen die rund 40 teilnehmenden Kinder am Freitagnachmittag zunächst in einem kleinen Umzug über die Marktstraße und den Schützenplatz zum Schützenheim. Dort ging es dann mit dem Lichtpunktgewehr um die erste Königswürde des Jubiläums-Jahres. Jedes Kind hatte fünf Schuss. Das beste Ergebnis hatte am Ende des etwa anderthalb-stündigen Wettkampfs Kristoffer Jahn mit 40,9 Ringen erzielt.

 

Mit musikalischer Begleitung des Spielmannszuges wurde dem stolzen Gewinner direkt im Anschluss von einer Abordnung der Schützengesellschaft die Königsscheibe überbracht.