Sehnde
Dienstag, 12.06.2018 - 16:45 Uhr

Linienbus nach technischem Defekt ausgebrannt

Aufn.:

Am heutigen Dienstag, 12. Juni 2018, gegen 12 Uhr ist auf der B 443 zwischen der Anschlussstelle (AS) Laatzen (Bundesautobahn 7) und Wassel ein Linienbus durch ein Feuer vollständig zerstört worden. Fahrgäste haben sich nicht an Bord befunden. Die Kriminalpolizei geht von einem technischen Defekt als Ursache aus.

WASSEL

Der 21 Jahre alte Fahrer des Gelenkbusses war ohne Fahrgäste mit seinem Mercedes auf der B 443, aus Richtung AS Laatzen kommend, in Richtung Wassel unterwegs.

 

Kurz vor der Abzweigung nach Müllingen (Kreisstraße 147) bemerkte der 21-Jährige, nachdem er von dahinter fahrenden PKW-Fahrern darauf aufmerksam gemacht worden war, Flammen und eine starke Rauchentwicklung am Heck seines Fahrzeuges, hielt am Fahrbahnrand an und stieg unverletzt aus.

 

Die zwischenzeitlich alarmierte Feuerwehr löschte den mittlerweile in Vollbrand stehenden Bus, der durch das Feuer komplett zerstört wurde.

 

Die Kriminalpolizei geht nach ihren heutigen Untersuchungen von einem technischen Defekt als Ursache für das Feuer aus. Den Schaden am Bus schätzen die Ermittler auf 30 000 Euro.

 

Die B 443 bleibt bis zum Abtransport des Fahrzeugwracks in Höhe des Brandortes voll gesperrt. Es kommt zu Behinderungen.